10. Generation (Fortsetzung)

825 Anna Maria Dittemore.  Geboren am 13 Sep 1743 in Bucks County, Pennsylvania. gestorben in Dez 1836 in Rheatown, Greene County, Tennessee, sie war 93.

Quelle:
https://www.ancestry.de/family-tree/person/tree/28607626/person/362112983441/facts
und
https://de.findagrave.com/memorial/43610496/anna-maria-nehs

Es ist belegt, dass Jacob Nehs, geboren 1738, eine Frau namens "Anna Maria" hatte, da ihr Name die Taufe mehrerer ihrer Kinder begleitet. Ihr Geburtsdatum im Jahr 1743 scheint gut zu passen. Trotz der Tatsache, dass ihr Mädchenname ausnahmslos als Dittamore angegeben wird, und ihr Bruder war John Hartman Dittemore, der während des Rev. War in Camp West Point, NY, starb. Ich fand, dass das Land von Hartman Dittemore eine Grenze mit Jacob Nehs in Bucks Co. Pa teilte und dass andere Dittemores an mehreren ihrer Pennsylvania-Dokumente beteiligt waren. Und Catherine Dittemore, Hartmans Witwe, war Patin für die Geburt eines ihrer Kinder. Endlich habe ich das gefunden
John unterzeichnete die Ehebindungen als ihr Vormund. Er unterzeichnete auch eine Landübertragung an "Zirkle", Ehemann meiner Schwester Anna Margaretha". Eine Erklärung der Schreibweise Dittamore. John Hartman hatte einen Sohn, John B., der Dittamore benutzte. Seine Linie verwendet diese Schreibweise auch heute noch, aber dies ist die einzige Zeile, die das tut.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die folgenden biografischen Informationen werden von Linda Morris bereitgestellt, die beide Familien seit über 30 Jahren erforscht und eine Nachfahrin der Familien Nehs und Dittemore ist. Ich bin auch aus der hier erwähnten Familie Zirkle als Ehefrau von Henry Nehs.

Der oben erwähnte Hartman Dittemore war John Hartman Dittemore, ein Veteran des Rev. War und vermutlich der Bruder von Anna Maria. Sie wurden beide in Nürnberg geboren, heute in Deutschland (seit 1850, als Deutschland als separates Land gegründet wurde, kombiniert aus vielen Palantates, die alle separate Länder waren.)

Kinder:
1-Baby-Nehs
2-Elisabeth Nehs geb. 1775 Bucks Co., Pennsylvania
D. 8. Dezember 1834 in Greene Co., Tennessee.
m. Johannes Renner 27. Dezember 1791 in Shenandoah, Virginia.
3-Jacob Nehs b. 3. September 1777 York Co., Pennsylvania.
D. Fulton Co., Indiana
m. Ruth Hinton 14. März 1805
4-Henry Nehs geb. 18. Februar 1779 York Co., Pennsylvania
D. 1842 Megis Co., Ohio
m. Anna Marie Zirkle
5-Michael Nehs geb. 14. März 1780 York Co., Pennsylvania
D. 23. März 1849 in Clay Co., Indiana
m. Margaret Freshour 8. August 1808 in Tennessee
6-Catherine Nehs geb. 1783 York Co., Pennsylvania
D.
m. John Branner sr.
7-John Adam Nehs b. 1783 York Co., Pennsylvania
D. 29. März 1861 Webster Co., Missouri
m. Mary Margaret (Koch) Koch 22. Juli 1803 Greene Co.,
Tennessee.
8-Joseph Nehs 1785 York Co., Pennsylvania
D. Missouri
m. Catherine Harpine 17. Oktober 1807 Shenandoah, Virginia

Die Familien Nehs, Dittemore, Harpin & Zirkle gründeten das New Hope Monthly Meeting House in Rheatown, Greene Co., Tennessee. Anna brachte ihre Kinder zusammen mit all diesen anderen Familien nach Tennessee. Ihr Ehemann, Hans George Jacob Nehs, Sohn von Hans Michael Nehs & Anna Dorothea Pfeiffer, war bereits gestorben.

Für mehr über die Familie Nehs wenden Sie sich bitte an Linda Morris. Die Familien hier blieben nur noch ca. 2 Generationen Quäker. Ich habe das Privileg, sowohl mit John Hartman Dittemore als auch mit Heinrick Hertzel, dem Vater von Catherine, John Hartmans Frau, verwandt zu sein. Ich komme von ihrem Bruder.

Linda Morris


Bob Rader, der dieses Denkmal ursprünglich geschrieben hat, ist 2012 verstorben. Er war mein Online-Freund und wie sich herausstellte, in irgendeiner Weise mit denselben Familien verwandt, aus denen ich stamme.

Kinder:
Henry Neace 1760–1815
Joseph Neese 1761–
Jacob Neece 1762–
Catherine Neece 1763–
Anna Marie Neece 1764–
John George Nees 1767–1812
Joseph Nease 1768–
Henry Heinrich Nease 1769–1842
Samuel Nehs 1771–
Elizabeth Nease 1775–1854
Susanna Nehs 1777–
Jacob Nease 1777–
Michael Nees 1779–1849
John Adam Neece 1781–
Catherine Nease 1782–
John Adam Nehs 1783–1861
Joseph Nehs 1785–


826 Michael Zirkle.  Geboren am 29 Jun 1735 in Telford, Montgomery County, Pennsylvania. gestorben am 2 Okt 1811 in Forestville, Shenandoah County, Virginia, er war 76.

Quelle:
https://www.myheritage.de/research/collection-40000/geni-welt-stammbaum?s=120264321&itemId=4869613&action=showRecord
und
https://de.findagrave.com/memorial/36755623/michael-zirkle

Info:
Alter 76 Jahre 8 Monate und 3 Taged - Ehemann von Cadarina
Sohn von Ludwig und Eva Zirkle
Nachname auch als: Zerchel, Zirkle, Cirkle, Circle, Sircle, Zickel. Corckel

Chroniken der schottisch-irischen Siedlung in Virginia von Lyman Chalkley
Band III, Seite 373 – Urkundenbuch 9, Seite 434
9. August 1761. John Bear und Caterean () an Eve Sircle, £20, 130 Morgen an einem Ort namens Bair Glade. Geliefert: Lud Zirkle, Mai 1770
Band III, Seite 552 – Urkundenbuch 22, Seite 107
16. November 1776 Michael Sircle und Catherine (), Dunmore County, an Ludwick Fulmor (geliefert: John Separs, 20. August 1793), 130 Acres patentiert an John Bair am 10. März 1755 und von ihm an Eve Sircle übertragen; auch 54 Acres patentiert an meine Mutter, Eve Sircle, die jetzt am 10. September 1755 verstorben ist und als ältester Sohn und Erbe von Eva auf Michael abstammt.

Michael Zirkle leistete 1776 Dienst im Unabhängigkeitskrieg in der Dunmore-Miliz
Aufgelistet sind: Andrew Cirkle, Michael Cirkle, Peter Cirkle (Revolutionary War Records, Volume 1, Virginia von Gaius Marcus Brumbaugh, Washington, DC 1936, Seite 607, "A List of the Men's Names in Dunmore County Militia Under the Command of Capt. Jacob Holman." Zweite Referenz: "Dunmore County, Papers 1775-1776 (21127), 65-2550, Virginia State Library)

In Bezug auf den Zerchel-Nehs-Friedhof am Ostufer des Holman's Creek nordöstlich von Forestville hat Herr E.A. Zirkle von Forestville schrieb kurz vor seinem Tod: "Auf dem alten Friedhof befanden sich früher viele Grabsteine, aber seit vielen Jahren ist er nicht eingezäunt. Jetzt grasen Rinder über den Leichen unserer Vorfahren, die meisten Grabsteine sind verschwunden."

Michel Corckel unterzeichnete am 10. Juni 1791 die Zustimmung für seine Tochter an Henry Nease und Mary Cirkle. Shenandoah County, Virginia

Das Haus von Michael Zirkle wird sowohl in Vorder- als auch in Rückansicht gezeigt.

~
Michael Zirkle Ehemann von Catherine Sehler, Sohn von Johann Ludwig Zirkle und Maria Eva Bär.
Ich bin mir nicht sicher, ob er auf dem Zirkle-Friedhof beigesetzt wurde
New Market, Shenandoah County, Virginia, USA oder Zerchel-Nehs Familienfriedhof Forestville, Shenandoah County, Virginia, USA. Liste die folgenden Gräber auf
1. Michael Zerkel
2. Cadarina Sehler
~
Sohn von Johann Zirkle (1705-1747) und Maria E. Bear (1798-1771) und Vater von Catharine, Magdalena, John, Elizabeth, Anna Mary, George, Lewis, Henry, Abraham, Jacob* und Jonathon...verheiratet Catharine Sehler, geb. 1757 und d. 1830

um 1762 als Michael war 26, er heiratete Catherine Sehler, in Forestville, Shenandoah County, Virginia.

Sie hatten ein Kind:
413 i. Elizabeth Margaretha (1767-1859)


827 Catherine Sehler. Geboren am 12 Jun 1747 in Shenandoah County, Virginia. gestorben am 16 Nov 1830 in Forestville, Shenandoah County, Virginia,, sie war 83.

Nachname auch Schlern, Schlearn
Quelle:
https://www.myheritage.de/research/collection-40000/geni-welt-stammbaum?s=120264321&itemId=4869620&action=showRecord

Vater Johann Schlern


830 Johann Heinrich Engel.  Geboren um 1735 in 63699 Kefenrod, Hessen, Deutschland. gestorben am 16 Dez 1808 in Colebrookdale Twp., Berks Co., Pennsylvania, er war 73.

* 1733 bis 1738

Quellen aus dem Internet :
https://www.myheritage.de/research/collection-1/myheritage-stammbaume?itemId=319496031-2-741&action=showRecord
und
https://www.familysearch.org/tree/person/details/K2VV-M24



um 1760 als Johann Heinrich war 25, er heiratete Catharina Bossert, in Colebrookdale Twp., Berks Co., Pennsylvania.

Sie hatten ein Kind:
415 i. Catherine (1772-1856)

831 Catharina Bossert. Geboren in um 1740 in Colebrookdale, Berks, Pennsylvania. gestorben am 17 Mär 1835 in Douglass Twp., Montgomery Co., Pennsylvania, sie war 95.

Quelle:
https://www.myheritage.de/research/collection-1/myheritage-stammbaume?itemId=319496031-2-742&action=showRecord

844 Alexander McKinstry.  Geboren in um 1708 in Ballybegly, Donegal, Ireland. gestorben in Mär 1765 in Cumberland, PA, USA, er war 57.

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:3SXM-6CB

Vater: Alexander McKinstry (1681-1721) Ireland
Mutter: Margaret (1685-) Ireland

um 1731 als Alexander war 23, er heiratete Mary Samuels, in Bucks, PA, USA.

Sie hatten ein Kind:
422 i. Alexander (~1738-1813)

845 Mary Samuels.  Geboren um 1712 in Antrim, Irland. gestorben vor 1772 in Pennsylvania, USA, sie war 60.

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:3SXM-6CB

Vater: John Samuels
Mutter: Isabel Davies

848 Nicolaus Federhaft.  Geboren am 19 Dez 1704 in D-75417 Lomersheim. gestorben am 19 Nov 1733 in D-75417 Lomersheim, er war 28.

Quelle:
https://www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/KPQS-6XG

* KB Lomersheim 1704 S.44 Nr. 16/1704 19. Dez.
19./20. (geb./get.) 10br. Name des Kindes Nicolaus; Eltern: Hanß Federhaft ux. Barbara; Zeugen: Nicolaus Schwarzenfelzer et ux. Marg.; Jung Hß Jerg Sämann

oo KB Lomersheim 1726 S. 14 Nr. 3/1726 10. Nov.
d. 10. 9br. Nicolaus Federhaff, Hanß Federhaffs, gewesener Bürgers und Bauers hier hinterl. ehel. Sohn mit Maria Catharina, Balthaß Fegarts, Gerichtsverwandt.und Soldknechts ehel. Tochter

Am 10 Nov 1726 als Nicolaus war 21, er heiratete Maria Catharina Fegart, in D-75417 Lomersheim.

Sie hatten ein Kind:
424 i. Johann Georg (1727-)

849 Maria Catharina Fegart.  Geboren am 28 Okt 1706 in D-75417 Lomersheim. gestorben um 1732, sie war 25.

Quelle:
https://www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/KPQS-6XG

* KB Lomersheim 1706 S.46 Nr. 8/1707 28. Okt.
28./29. (geb./Get.) 8br. Name des Kindes Maria Catharina; Eltern: Balthaß Fegart, Anna Maria; Zeugen: Nicolaus Schwarzenfelzer et ux. Marg.; Catharina Mahlerin von Dürrmenz

oo KB Lomersheim 1726 S. 14 Nr. 3/1726 10. Nov.
d. 10. 9br. Nicolaus Federhaff, Hanß Federhaffs, gewesener Bürgers und Bauers hier hinterl. ehel. Sohn mit Maria Catharina, Balthaß Fegarts, Gerichtsverwandt.und Soldknechts ehel. Tochter

+ kein Eintrag in Lomersheim gefunden

856 Michael Sprenckel.  Geboren am 10 Jun 1697 in Deutschland. gestorben am 6 Jun 1748 in Manchaster, York County, PA, USA, er war 50.

Quelle:
https://www.findagrave.com/memorial/62419704/johan-georg-sprenkle
https://www.findagrave.com/memorial/79840340
https://www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/LRJG-M9B

Er ist in die USA eingewandert

Seine Familie hat die Tradition, sich auf ihrem eigenen Land begraben zu lassen, so dass die genaue Lage dieser in Manchester nicht bekannt ist. Es wurde kein Stein gefunden, der möglicherweise schon verschwunden ist.

Kinder:
1. Peter Miller Sprinkle b: 1724
2. Elizabeth Miller Sprinkle b: 1727
3.Susannah Sprinkle b: 1727
4. Anna Barbara Sprinkle b: 1729
5. Sprenckel b: 2. August 1730
6. Johannes Michael Sprinkle b: ABT 1732
7. Anna Margaretta Sprinkle b: 2. Oktober 1735
8.Christina Sprinkle b: 10. Juni 1737
9. Katina Sprenkle b: 1739
10. George Sprenkle b: 2. Juni 1741
11. Eva Sprinkle b: 1743
12. Magdalena Sprinkle b: 1744
13.Henry Sprenkle b: JUN 1745
14. Mary Sprinkle b: 1746




In Apr 1720 als Michael war 22, er heiratete Margaret Anna Miller, in D-68159 Mannheim.

Sie hatten ein Kind:
428 i. Johann Georg (1741-1805)

857 Margaret Anna Miller.  Geboren in 1705 in York, PA, USA. gestorben um 1775 in Manchaster, York County, PA, USA, sie war 70.

Quelle:
https://www.findagrave.com/memorial/79840412/margaret-anna-sprankle

864 ? Wachob. Geboren vor 1729 in Donegal, Ireland.

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:SYH1-HSJ

Vater von John und James
denn seine Enkel James Wachob und Sarah Penn Wachob waren Cousins und haben vor 1798 geheiratet

* vor 1729 in Donegal in Irland
oo vor 1749 in Donegal in Irland




Kinder:
432 i. John (1749-1802)
434 ii. James (1750-1828)

868 identisch mit Ahnentafel Nummer 864

884 Michael Johann Hengst. Geboren um 1732 in Pfalz, Deutschland. gestorben in 1802 in York, PA, USA, er war 70.

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:S1H6-G3H

vor 1756 als Michael Johann war 24, er heiratete Maria Catharina Meckel.

Sie hatten ein Kind:
442 i. Jacob (1765-1835)

885 Maria Catharina Meckel. Geboren um 1735. gestorben vor 1800 in York, PA, USA, sie war 65.

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:S1H6-G3H

888 Abraham Lingenfelter.  Geboren am 27 Jun 1730 in D-76872 Steinweiler. gestorben in 1813 in Bedford County, PA, USA, er war 82.

* KB Steinweiler 1730
den 27 t.Jun ist geboren und. d. 2. Jul getaufft worden Abraham, Hanß Geog Lingenfelters v. Eva Magdalena s. ehel. Haußfrau, eheleibl- Kind. Taufzeug sind gewesen Abraham Wannier ..... so die Anna Margaretha .... ehel. Haußfrau

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:S1H6-G3H

Am 15 Aug 1752 als Abraham war 22, er heiratete Anna Barbara Degen, in Frederick, Maryland, USA.

Sie hatten ein Kind:
444 i. Georg Adam (1759-1829)

889 Anna Barbara Degen. Geboren um 1737 in Frederick, Maryland, USA. gestorben um 1790 in Bedford County, PA, USA, sie war 53.

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:S1H6-G3H

890 Rudolph Jacob Diveley. Geboren um 1700 in D-70173 Stuttgart. gestorben in 1757 in Lanchaster, PA, USA, er war 57.

Quelle:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:S1H6-G3H

Kind:
445 i. Margaret (1764-1842)

896 Sebastian Bisch.  Geboren um 1716 in Deutschland. gestorben in Pennsylvania, USA.

Quelle:
https://www.genealogy.com/ftm/a/d/a/Roxann-Adamsen/WEBSITE-0001/UHP-0026.html
und https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:3FWS-1CH

Passenger and Immigration Lists Index, 1500s-1900s
Author Gale Research publisher
Online publication - Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc, 2010.Original data - Filby, P. William, ed. Passenger and Immigration Lists Index, 1500s-1900s. Farmington Hills, MI, USA: Gale Research, 2010.Original data: Filby, P. William, ed. Passenge Repository

um 1735 als Sebastian war 19, er heiratete Anna Barbara Guenther.

Sie hatten ein Kind:
448 i. Johann Adam (1736-1790)

897 Anna Barbara Guenther. Geboren in 1714 in Neukirchen (84371 Triftern). gestorben in 1791 in Pennsylvania, USA, sie war 77.

Nachname auch Guenther

Quelle:
https://www.genealogy.com/ftm/a/d/a/Roxann-Adamsen/WEBSITE-0001/UHP-0025.html
und https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:3FWS-1CH

angegebene Eltern (Altersangabe und Hochzeit nicht passend zu Tochter Anna Barbara:
oo 24. April 1728 in Deutschland
Johann George Kinter (Ginter, Günther) (*1702 in Dudweiler, Saarland, + 1749 in Pennsylvania))
Anna Lang (*1703 in Neuenkirchen, Saarland, + in Pennsylvania))

898 Andreas Löhr. Geboren am 3 Sep 1730.

Quelle:
Fred Bish -Pedigree Resource File - Aburn-Bish FamilyTree.ged vom 7.12.2018


möglicher Eintrag
* KB Freudenburg 1730 S. 175 Nr. 5 von oben 3. Sept.
katholisch
Vater Anton. L
Mutter Maria

vor 1749 als Andreas war 18, er heiratete Margarethe Scholl.

Sie hatten ein Kind:
449 i. Elisabeth Catherine (1750-1850)

899 Margarethe Scholl. Geboren in 1730. gestorben in 1819, sie war 89.

Quelle:
Fred Bish -Pedigree Resource File - Aburn-Bish FamilyTree.ged vom 7.12.2018

* 1730 Germany
+ 1819


Zurück * Weiter

Inhalt * Index * Nachnamen * Kontakt